Registrieren | FAQ | Suche | WhoIsOnline | Mitgliederliste | Einloggen

Autor Thema: Unser Becken , unsere Fische
SimonX
Lernt noch alles kennen

ID # 2198

erstellt: 07. Februar 2010 19:30    zitat    pm   mail  
Unsere Rasselbande

Tiger Guppymännchen

Sunny Guppydame

Lara Platydame

Joi Platymännchen

Melodie Platydame

Blacky Black Molly Männchen (sucht gutes Zuhause unter Artgenossen )

julzz
Ist öfters hier

ID # 2091

erstellt: 08. Februar 2010 15:54    zitat    pm   mail  
Hallo Simon,

ich finde deine Fische sehr schön.Dein Becken sieht auch super aus,weiter so! Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

MFG Julien

-----------------------
Naja,keine ausgeprägte Zucht aber vill.kommt das ja noch.

CZAKY
Moderator
Full member

ID # 1677

erstellt: 08. Februar 2010 21:21    zitat    pm   mail  
Hallo.

Hübsche Tiere.

Allerdings ist "Lara" so wie es aussieht keine Platy-Dame,von der Körperform her ist das ein junger Schwertträger(Xiphophorus helleri).

Gruß

Dirk

-----------------------
"Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!"

Beiträge: 987 | Mitglied seit: November 2007 | IP: gespeichert
SimonX
Lernt noch alles kennen

ID # 2198

erstellt: 09. Februar 2010 16:20    zitat    pm   mail  
Waaas??????????? Mach mich net fertig - Lara wurde meiner Tochter als Platy in einem Platybecken in der Zoohandlung verkauft....das wäre ja nicht soooo toll ...naja warum sollte bei unseren Viechereien auch mal etwas normal ablaufen - das gabs eh noch nie ....
Ich persönlich kenne mich dann doch besser mit den Kafis aus ....naja gut ist nun auch kein Beinbruch...aber Danke für den Hinweiss

Gelöscht
Gelöscht oder Verschoben

erstellt: 09. Februar 2010 23:10    zitat   
also ich finde "lara" sieht aus wie nen platy.

gruss rene

IP: gespeichert
CZAKY
Moderator
Full member

ID # 1677

erstellt: 09. Februar 2010 23:29    zitat    pm   mail  
Hi.

Vergleich mal das Bild von Lara mit denen von Melodie und Joi.

Mel und Jo haben die normale gedrungene Körperform und die kurze,dreieckige Rückenflosse wie sie für die Platys(X.maculatus)typisch ist.
Laras Körper ist viel gestreckter und die Rückenflosse sieht auch eher aus wie beim Schwertträger.
Bin mir ziemlich sicher das es sich um einen jungen Schwertträger handelt.

Ist nix ungewöhnliches das im Händlerbecken auch mal ein paar andere Arten dazwischen rutschen(vor allem wenn`s ein Farbmix ist).

Gruß

Dirk

-----------------------
"Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!"

Beiträge: 987 | Mitglied seit: November 2007 | IP: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht oder Verschoben

erstellt: 09. Februar 2010 23:44    zitat   
ja hast ja recht mit dem händler, da passiert oft sehr viel habe es auch schon gehabt erst vor ca. 2 wochen mit schmerlen habe mir 2 sternchenschmerlen und eine netzschmerle gekauft angeblich. wo ich daheim war und sie ins becken gesetzt hatte musste ich erstmal gucken weil ich hinterher doch 3 netzschmerlen hatte also händler wissen auch nicht immer alles genau vor allem nicht wenns azubi´s sind.
naja is egal hab geld gespart mit dem kauf.
aber mit dem fisch wird er ja sehen was es wird vlt. wirds auch nen drachenschwertträger, kann ja alles sein.
gruss rene

SimonX
Lernt noch alles kennen

ID # 2198

erstellt: 12. Februar 2010 16:52    zitat    pm   mail  
Gestern Abend dachte ich ich würde schon Halluzinieren - als ich meinte einen Babyfisch gesehen zu haben .
Tatsache ist das ich 2 Babyfische sah - einer davon zeigte sich mir vorhin auch wieder - sie schwimmen in und an den Holz und Steinhöhlen . ca. maximal 1 Woche alt . Also muss ich ein schon tragendes Weibchen erwischt haben ,was ich aber eigentlich ausgeschlossen hatte da sie nicht wirklich dick waren und der trächtigkeitsfleck auch nicht zu sehen war - nun ist guter Rat teuer wer da geworfen hat - vielleicht schaffe ich den einen der öfters mal rauskommt zu Fotografieren ....
Lieben Gruß
Simone

Gelöscht
Gelöscht oder Verschoben

erstellt: 12. Februar 2010 18:41    zitat   
sei doch froh wenn du kleine hast dann beobachte mal wie die farben werden von den 2 habe auch einige jungfische in meinem becken da sind zurzeit nur kleine und die weiber drin die männchen hab ich in einem anderen becken denn 50% meiner weiber sind dick.
also ich freu mich jedesmal wie nen kleines kind wenn ich neue junge sehe.

SimonX
Lernt noch alles kennen

ID # 2198

erstellt: 12. Februar 2010 19:30    zitat    pm   mail  
Ja na klar freue ich mich - konnte es garnicht glauben - nur halt schade weil es wohl nicht von einem meiner Böcke iss . Also beide sind noch da - werde wieder berichten wenns was neues gibt

SimonX
Lernt noch alles kennen

ID # 2198

erstellt: 01. März 2010 20:07    zitat    pm   mail  
Kruze Zwischeninfo (Fotos kommen noch )
Der erste Wurf der so überraschend war , stammt von der Platy Dame . Es sind 4 Stück die sich durchgeschlagen haben jetzt schon mit den großen frech umherflitzen und so wie es ausschaut die Farbe der Mama (Melodie ) bekommen.
Alle sehen absolut Prima aus !
Die nächsten 2 Würfe müssten jetzt jeden Tag folgen und zwar von der Guppydame Sunny und wieder Platydame Melodie .
Des weiteren ist eine weitere Guppydame dazugekommen die mich farblich echt von den Socken gehauen hat ...(Foto kommt auch noch)
das wars erstmal wieder ...demnächst dann bestimmt auch Gesunde Nachzuchten abzugeben.
Lieben Gruß

SimonX
Lernt noch alles kennen

ID # 2198

erstellt: 03. März 2010 15:31    zitat    pm   mail  
Die Bilder

Neue Guppydame irgendwas mit Moskau Blau ?????????

Die Babys der Platydame die im oberen Bild unten ist

Leider nicht alle 4 Babys und auch nicht sonderlich gut , aber des ist halt net leicht die fitschen nur so durch das becken :-)
Der 2 te Platywurf ist gestern gewesen habe aber erst ein Junges zu gesicht bekommen .
Die Guppydame lässt sich noch bitten

Kontakt | Forum - guppy.de | Boardregeln

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts

Seite in 0.071727 Sekunden erstellt
14 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet