![]() |
| Autor | Thema: Guppys schraubt durchs Wasser |
|---|---|
| carina Moderator Full member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1309 ![]() |
erstellt: 11. Juni 2006 12:22 zitat pm mail hp Hallo Leute, bei mir gibts wieder mal ein problem. Einer meiner Guppys (die ich von einer Freundin habe) "schraubt" sich förmlich durchs wasser. Alle anderen Fische sind normal und auch die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. (Nitrit, Nitrat, pH, usw...) Die Temperatur ist am Tag 25 °C und in der Nacht 24°C. Beckengröße 96l. Der Fisch schwimmt entweder auf dem Rücken oder dreht sich total schnell um sich selbst. Er frisst seit einer Woche nicht mehr, weil er nicht kann. Ich würde ihn gerne erlösen, weil ich es nicht ertragen kann, dass er sich quält. WIe kann ich das am besten ohne dass er lange leiden muss? Vielleicht hattet ihr das Problem auch schon mal und könnt mir sagen, was das ist. Danke schon im Vorraus. ----------------------- Grüßle Carina ;) Auch hier zu finden... ![]() www.endler.homepage24.de "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." "Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich." (Konfuzius) |
Beiträge: 578 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP: gespeichert | |
| Jessi Stammgast Full member ![]() ![]() ID # 1224 |
erstellt: 11. Juni 2006 12:42 zitat pm mail Hallo Das hört sich nach Dreh- oder auch Taumelkrankheit an, schau mal auf diese Seite, da sind alle möglichen Krankheiten beschrieben: www.aquaristik-berlin.de Wie du den Fisch ab besten erlöst, sollen lieber die Profis schildern, Nackenschnitt wird wohl am häufigsten empfohlen (aber mit zittrigen Händen tut man da auch dem Fisch keinen Gefallen !) Eiswasser geht wohl auch noch, nimm das Tier erst mal aus dem AQ und warte ob du noch bessere Tipps bekommst. lg Jessi ----------------------- 150l viele Guppys 10x Red cherry 65l Carinotetraodon travancoricus (m) 54l Carinotetraodon travancoricus (m) 54l noch mehr Guppys |
Beiträge: 185 | Mitglied seit: März 2006 | IP: gespeichert | |
erstellt: 11. Juni 2006 12:44 zitat pm mail hp Kann die Krankheit denn auch auf andere Fische übertragen werden? ----------------------- Grüßle Carina ;) Auch hier zu finden... ![]() www.endler.homepage24.de "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." "Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich." (Konfuzius) |
| Jessi Stammgast Full member ![]() ![]() ID # 1224 |
erstellt: 11. Juni 2006 12:50 zitat pm mail Hallo, normalerweise können die Erreger jeder Krankheit auch auf andere Fische übergreifen, aber meistens werden eher die schwachen Fische krank, jeder hat mal irgendwann eine Krankheit im AQ aber bei den wenigsten sterben alle Fische. Deshalb wird ja auch immer gesagt, kranke Fische schon beim ersten Anzeichen sofort entfernen. Aber schau mal auf die Aqaristik-Seite unter Krankheiten, vielleicht ist dir ja noch was aufgefallen, da stehen auch Behandlungsmöglichkeiten. lg Jessi ----------------------- 150l viele Guppys 10x Red cherry 65l Carinotetraodon travancoricus (m) 54l Carinotetraodon travancoricus (m) 54l noch mehr Guppys |
Beiträge: 185 | Mitglied seit: März 2006 | IP: gespeichert | |
erstellt: 11. Juni 2006 22:38 zitat pm mail hp Der Fisch ist heute Nachmittag gestorben. War eh besser für ihn, er hat schon so gelitten. Jetzt hoffe ich, dass die anderen das nicht auch kriegen. Habe vorsichtshalber ein wenig Salz zugesetzt. ----------------------- Grüßle Carina ;) Auch hier zu finden... ![]() www.endler.homepage24.de "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." "Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich." (Konfuzius) |
| Franzpeter Wohnt hier Full member ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 160 |
erstellt: 11. Juni 2006 22:49 zitat pm mail hp Hallo: "Taumelnde Bewegungen": Medikamenten-Vergiftung [frisches Wasser]; Ichthyophonus, [Ichthyophonus (Pilzbefall)=wahrscheinlich Unheilbar]; Aphanomyces? [Fadenpilz Aphanomyces astaci, Krebspest]. ----------------------- Mit freundlichen Grüßen franzpeter WWW.Guppy-Klub-Rheinland.de |
Beiträge: 2791 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP: gespeichert | |
| Mucke Moderator Full member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 226 ![]() |
erstellt: 25. Juni 2006 17:13 zitat pm mail Irgendwie finde ich es schon interessant, dass jemand eine Woche lang zusieht wie sich ein Fisch quält und dann nach einer schnell wirksamen Tötungsmethode fragt, bei der sich der Fisch nicht lange quälen muss...Ironie pur... ----------------------- Liebe Grüße, Mucke |
Beiträge: 1271 | Mitglied seit: April 2004 | IP: gespeichert |
Kontakt | Forum - guppy.de | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts
Seite in 0.015977 Sekunden erstellt
14 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

erstellt: 11. Juni 2006