![]() |
| Autor | Thema: Wann kommt der Nachwuchs endlich? |
|---|---|
| Banks Ganz neu hier ![]() ID # 2236 |
erstellt: 05. Mai 2010 16:34 zitat pm mail Ich habe schon lange Guppymännchen. Vor kurzen habe ich mir ein zweites aquarium gekauft + drei weibchen. erst habe ich die weibchen zu den männchen gesetzt, wärenddessen das neue aqua einlief. Als die weibchen und ihr schwarzer punkt größer wurden hab ich sie in das neue gesetzt, in welches ich extra viele versteckmöglichkeiten für die kleinen eingebaut habe. Nun schwimmen sie schon etwa zwei wochen drinnen rum und haben immr noch keinen nachwuchs. ist das normal? oder haben sie vllt schon bekommen und die kleinen wurdn gefressen? Danke für eure antworten lg banks |
Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2010 | IP: gespeichert | |
| Claudia1964 Kennt sich schon aus ![]() ![]() ID # 2105 |
erstellt: 05. Mai 2010 17:33 zitat pm mail Hey Banks Na wenn sie noch große Bäuche haben , haben sie noch nicht geworfen , und wenn du viel Pflanzen vor allen Schwimmpflanzen hast , bleiben eigentlich immer welche übrig . Auch fressen die Mamas NICHT zwangsläufig ihre Jungen auf . Der schwarze Punkt ist auch nicht unbedingt ein Zeichen das sie schwanger sind , den haben nämlich schon sehr kleine Weiber ,Wie lange ist es den her seid sie mit einen Kerl zusammen waren ? Im schnitt werfen die Damen alle 4 Wochen !!!!!!! Grüßle Claudia ----------------------- Ein wenig mehr Kraft und nicht so zimperlich |
Beiträge: 51 | Mitglied seit: September 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 08. Mai 2010 12:56 zitat pm mail die bäche sind auf jeden fall ziemlich groß, und das jetzt schon seit fast drei wochen! also müssten sie theoretisch ja bald werfen... ich hab mich nur gefragt, da ein freund von mir wöchentlich nachwuchs bekommt. vllt sind sie ja auch noch ein bisschen kein (3cm) |
Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2010 | IP: gespeichert | |
| Claudia1964 Kennt sich schon aus ![]() ![]() ID # 2105 |
erstellt: 08. Mai 2010 13:46 zitat pm mail Hey Banks Dein Freund bekommt mit Sicherheit nicht von der gleichen Guppydame wöchentlich Nachwuchs .Es gibt meines Wissens nach keinen Fisch der in der Lage ist innerhalb von einer Woche fertige überlebenfähige Jungtiere zu produzieren . Beobachte deine Dame und wenn sie einen viereckigen Bauch bekommt und sich zurück zieht ist es soweit Und Guppy Bäuche können schon beängstigende Größen annehmen , da wird es mir auch manchmal ganz flau im Magen , bevor die Dame endlich mal daran denkt ihre Jungen rauszulassen Grüßle Claudia ----------------------- Ein wenig mehr Kraft und nicht so zimperlich |
Beiträge: 51 | Mitglied seit: September 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 08. Mai 2010 20:22 zitat pm mail danke für die antworten! ja mein freund hat zwei guppydamen... meine drei sind jetzt auch schon wirklich ziemlich dick, aber beängstigend ist es noch nicht, naja sie sind ja auch noch relativ jung |
Kontakt | Forum - guppy.de | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts
Seite in 0.010982 Sekunden erstellt
11 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

erstellt: 05. Mai 2010