![]() |
| Autor | Thema: guppybabys werden von filter eingesaugt |
|---|---|
| onkellothar Lernt noch alles kennen ![]() ID # 2106 |
erstellt: 06. September 2009 15:21 zitat pm mail hi leute, meine guppybabys werden immer vom filter eingesaugt und dan mussich sie immer herausholen,was aber auch kein spaß ist wenn fast jeder tot ist. was kann ich dagegen tun??? freu mich auf schnellste antworten!!!!!!!!! ![]() |
Beiträge: 17 | Mitglied seit: September 2009 | IP: gespeichert | |
| Claudia1964 Kennt sich schon aus ![]() ![]() ID # 2105 |
erstellt: 06. September 2009 16:47 zitat pm mail Hi Das ist ganz einfach Ziehe einen Strumpf drüber , am besten eignen sich Feinstrumpfhosen dafür Grüßle Claudia ----------------------- Ein wenig mehr Kraft und nicht so zimperlich |
Beiträge: 51 | Mitglied seit: September 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 07. September 2009 17:40 zitat pm mail hey danke werd ich probieren. aber gibt es auch noch andere möglichkeiten weil ich glaube nicht dass ein strumpf über dem filter besonders schön aussieht!!!! ![]() |
| kurt Stammgast ![]() ![]() ID # 1996 ![]() |
erstellt: 07. September 2009 21:09 zitat pm mail hp hi, wie wärs wenn du die süßen einfach in ein (wenn vorhanden) seperates becken setzt oder die kleinen in eine art brutkasten aber schon in größerer form hoffe ich konnte dir helfen^^ gruß jonas ----------------------- Gruß Vom großen Guppyfan!! man bekommt nie genug von ihnen http://stabis-verkauf.dreipage2.de |
Beiträge: 177 | Mitglied seit: März 2009 | IP: gespeichert | |
| CZAKY Moderator Full member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1677 ![]() |
erstellt: 07. September 2009 23:21 zitat pm mail Hi. Was für ein Filter genau ist das denn? Innen- oder Aussenfilter? Marke und Bezeichnung? Ich find leider nix bei der von dir angegebenen Adresse. Gruß Dirk ----------------------- "Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!" |
Beiträge: 987 | Mitglied seit: November 2007 | IP: gespeichert | |
erstellt: 08. September 2009 10:21 zitat pm mail es ist ein innenfilter von eheim mit ritzen und dort werden die kleinen eingesaugt ![]() |
erstellt: 08. September 2009 16:50 zitat pm mail Hi. In dem Fall könntest du auch einfach ein ausrangiertes Fangnetz nehmen,vom Gestänge(oder wie immer man das nennt )abschneiden und über den Ansaugbereich stülpen und mit einem Kabelbinder fixieren.Selbst die weitmaschigen Fangnetze für`s Aquarium sind meist so eng das kein frischgeborener Jungfisch durchpasst. Gruß Dirk ----------------------- "Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!" |
| tigary Lernt noch alles kennen ![]() ID # 2123 |
erstellt: 16. Oktober 2009 19:21 zitat pm mail Hey. Ich habe das gleiche Problem, da ich aber ein Rekord 800 Filter von JUWEL habe ( Innenfilter ) kann ich da glaube ich keine strümpfe oder ähnliches drum machen, da der Filter ja an die scheibe geklebt ist. Wie kann man das da machen? paul ----------------------- :) |
Beiträge: 10 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 16. Oktober 2009 20:24 zitat pm mail Hi. "Wie kann man das da machen?" Knifflig...... Das einzige was mir da einfallen würde wäre sich ein Stück Filterschaum(grob) passend zurecht zu schneiden und dann von innen vor die Ansaugschlitze zu klemmen. Ne bessere Idee hätte ich jetzt im Moment nicht parat. Gruß Dirk ----------------------- "Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!" |
| tigary Lernt noch alles kennen ![]() ID # 2123 |
erstellt: 16. Oktober 2009 20:54 zitat pm mail hey, okay wäre machbar denke ich, aber jetzt müsste ich noch wissen welcher von den drei schlitzen ist der wo der sog entsteht es gibt ja den einen schlitz zur Frontscheibe hin und zwei unter dem Rohr, dass das gefilterte Wasser ausströmt paul. ----------------------- :) |
Beiträge: 10 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 17. Oktober 2009 00:08 zitat pm mail Hi. Ich vermute mal das sie hauptsächlich vom oberen eingesaugt werden(die Jungen halten sich ja anfangs meist im Oberflächenbereich auf) aber im Zweifelsfall halt alle drei absichern. Gruß Dirk ----------------------- "Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!" |
| Jungbauer.D Ganz neu hier ![]() ID # 2094 |
erstellt: 06. März 2010 18:13 zitat pm mail Hi Guppyfreunde, ich habe einen Teebeutel über die Pumpe gezogen. Weil ich habe endekct das ich Nachwuchs bekommen habe. Ich habe ein 30 Liter becken. Ich bin aber auch nicht davon überzeugt, weil die kleinen Guppys so gegen die Strömung schwimmen mussen. Jetzt habe ich die Pumpe raus genommen und habe nur die Heizung drin gelassen. Meine Frage ist können sie auch ohne Pumpe überleben? Reicht der Sauerstoff dazu aus? Gruss. |
Beiträge: 6 | Mitglied seit: August 2009 | IP: gespeichert | |
erstellt: 08. März 2010 00:23 zitat pm mail Hi. Es sollte zumindest eine Durchlüftung vorhanden sein und täglich ein Teilwasserwechsel vorgenommen werden um die Wasserwerte stabil zu halten. Allerdings wenn schon ein Durchlüfter angeschlossen wird kann man auch gleich einen kleinen Luftheberfilter einbauen. ![]() Gruß Dirk ----------------------- "Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!" |
| Buffydm Ganz neu hier ![]() ID # 2223 |
erstellt: 12. März 2010 20:57 zitat pm mail Hey also ich habe einen großen Laichkasten besorgt er ist ca JBL NBox Netzablaichkasten Ablaichbehälter Laichkasten Maße ca. L 16,8 cm x B 12,5 cm x H 13,5 cm.(aus art ganz feinem netz stabiliesiert mit so Metallgestell hab ich das erste mal gesehen(ist aber biegsam *weis nicht wie ichs erklären soll)auf jeden Fall haben sie da erst mal Platz ,keine konflickte mit der Pumpe und wenn sie größer sind können sie ins Becken. LG |
Kontakt | Forum - guppy.de | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts
Seite in 0.0201 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

erstellt: 06. September 2009