![]() |
| Autor | Thema: Guppy schwimmt schief |
|---|---|
| Sebbel Ganz neu hier ![]() ID # 2217 |
erstellt: 09. März 2010 22:08 zitat pm mail Hallo Leute, ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Sebastian Stumpf, bin 16Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. So, und hier schon meine erste Frage: Ich habe ein 50Liter Becken mit Guppys. Seit heute schwimmt mein Guppymännchen schief und schräg. Aber er frisst sehr gut, ist vor kurzen Vater geworden von 11 Babys und schwimmt trotzdem aufgeweckt und aktiv, aber schräg und schief. Was ist mit ihm los, hat er noch lang zu leben? Kein anderer Fisch hat so Synthome. Könnt ihr mir bitte helfen, mach mir Sorgen um mein schönen lieblings Guppy ----------------------- Guppy Fan und Hobby Züchter |
| CZAKY Moderator Full member ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ID # 1677 ![]() |
erstellt: 09. März 2010 23:49 zitat pm mail Hallo Sebastian. Willkommen hier bei uns. ![]() Kannst du das "schräg und schief schwimmen" ein bisserl genauer erklären? Taumelt er?Schwimmt er eher kopfüber oder hängt eher das Hinterteil?Macht er Drehungen um die eigene Achse? Ein Bild von dem Tier und die genauen Wasserwerte helfen uns auch ein genaueres Bild von der Lage zu bekommen. Ferndiagnosen mit so wenig Informationen sind leider nicht möglich.... Eröffne am besten in der Krankheitsecke einen Thread,kopiere dir die "Checkliste für Fragen" in deinen Beitrag und füll ihn aus. Dann schauen wir weiter. Klick mich! Gruß Dirk ----------------------- "Mit Guppys ist es wie mit Heroin oder Pistazien,fängste einmal an kannste nicht mehr aufhören!!!" |
Beiträge: 987 | Mitglied seit: November 2007 | IP: gespeichert | |
| Sebbel Ganz neu hier ![]() ID # 2217 |
erstellt: 10. März 2010 15:50 zitat pm mail Hallo Czaky, vielen Dank für die Begrüßung. Also, es handelt sich hierbei um ein ca 1,5 Jahre altes Männchen. Er schwimmt auf dem Rücken, meistens zu mindest, und ist von Kopf bis Schwanz wie eine Babane krum. Er schwimmt aber sehr hektisch, alsob er ertwas sucht. Zum Aquarium: 50Liter 25,5°C 12 KH 7,5 PH 0,01 Nitrit!! 7 mg/l Sauerstoff 20mg/l Nitrat 0,3 mg/l Eisen Pflanzen: -1x Cryptocoryne wendtii ''green'' -4x Vallisneria nana -1x Javamoos auf Lavastein -1x Mosstritt klein Fische: -3x Erwachsenen Guppys -2x Dreibindenpanzerwelse -1x Raubturmdeckelschnecke Hier ein Foto vom Fisch: [img]J:\DCIM\100MSDCF[/img] Bitte um Hilfe. P.S.: Ich muss aber dazu sagen, dass der bertroffene Fisch besser schwimmt als gestern. ![]() ----------------------- Guppy Fan und Hobby Züchter |
Kontakt | Forum - guppy.de | Boardregeln
Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts
© 2001/2002 Tritanium Scripts
Seite in 0.011222 Sekunden erstellt
12 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

erstellt: 09. März 2010